Neuigkeiten

14.12.2022

Mischak und Ruhl ehren Iris Schmidt für 20 Jahre Engagement als CDU-Kreisgeschäftsführerin

Sie ist seit genau zwanzig Jahren das organisatorische Herz der Vogelsberger Christdemokraten: Iris Schmidt aus Kirtorf wurde im Dezember 2002 zur hauptamtlichen Kreisgeschäftsführerin der CDU-Vogelsberg gewählt.


11.12.2022 | Jens Mischak

Volker Bouffier bei der Senioren Union

Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier besuchte die Senioren Union Vogelsberg zu einem Adventskaffee. Danke für den Besuch und die nachdenklichen Worte zur Ukraine und die kämpferischen Worte zur Landtags- und Landratswahl im nächsten Jahr.


21.11.2022 | Junge Union Stadtverband Vogelsberg

Junge Union Osthessen: Deutschlandtag in Fulda mit Auftritten von Merz, Rhein und Wüst sowie Videoschalte mit Kiews Bürgermeister Witalij Klitschko aufrüttelnd

Gratulation an neuen JU-Bundesvorsitzenden Johannes Winkel (NRW)

VOGELSBERGKREIS/FULDA. Eine positive Bilanz des dreitägigen Deutschlandtages der Jungen Union in Fulda, der am Sonntag zu Ende ging, zieht der Bezirksverband der Jungen Union Osthessen. Beim Delegiertentreffen der CDU/CSU-Jungendorganisation wurde der bisherige Bundesvorsitzende Tilman Kuban aus Niedersachsen verabschiedet. Neuer Bundesvorsitzender ist nun der 31-jährige Jurist Johannes Winkel aus Nordrhein-Westfalen, wo er bislang Landesvorsitzender der JU war. Der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Osthessen, Lukas Kaufmann (Wartenberg-Landenhausen) gratulierte mit den weiteren Vertretern aus Osthessen dem frischgebackenen JU-Bundeschef und lud ihn ein, bei passender Gelegenheit wieder in den osthessischen Kreisverbänden Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg vorbeizukommen, wie es schon seine Vorgänger Paul Ziemiak und Tilman Kuban immer wieder taten.

 

 


22.09.2022 | CDU Stadtverband Romrod

Paule an der Spitze der hessischen kommunalen Christdemokraten

 

Paule löst Uwe Becker (Frankfurt) ab. Vogelsberger Kommunalpolitiker sind mit vier Personen im neuen Landesvorstandvertreten.

 


26.08.2022

Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen zur Landtagswahl

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Wahl der besonderen Delegierten nach dem neuen Landtagswahlgesetz sind für die Wahlkreisdelegiertenversammlung, die den Direktkandidaten für den hessischen Landtag aufstellt, und für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum besonderen Landesparteitag, der die Landesliste zur Landtagswahl wählt, Delegierte zu wählen.  

 

Freitag, 26. August 2022|  19.30 Uhr 

Kirtorf|Landhotel „Schmeerofen 


08.06.2022 | Junge Union Stadtverband Vogelsberg

Vogelsberger Junge Union erlebte beim Landestag in Baunatal hautnah den Übergang von Volker Bouffier zu Boris Rhein

Anträge aus dem Vogelsberg fanden Zustimmung

BAUNATAL. Nach der Übergabe des Staffelstabes nach zwölf Jahren als Ministerpräsident des Landes Hessen von Volker Bouffier an den bisherigen Landtagspräsidenten Boris Rhein konnte die Junge Union Hessen am Pfingst-Wochenende beide CDU-Politiker bei ihrem Landestag in Baunatal bei Kassel begrüßen.


28.03.2022

CDU Vorstand gratuliert Marc Andre Schmittdiel zur Wahl in den Kreisvorstand

Am Kreisparteitag der CDU-Vogelsberg, am 25. März 2022, ist unser stellvertretendes Vorstandsmitglied und Mitgliederbeauftrager, Marc Andre Schmittdiel in den Kreisvorstand der CDU-Vogelsberg gewählt worden.
Er übernimmt für die nächsten zwei Jahre das Amt des stellv. Schriftführers. Der Vorstand der CDU-Kirtorf grautliert herzlich und freut sich, dass neben dem Ehrenkreisvorsitzenden Ulrich Künz und der CDU-Kreisgeschäftsführerin Iris Schmidt jetzt mit Marc Andre Schmittdiel ein weiterer Kirtorfer im Kreisvorstand vertreten ist. 


18.03.2022 | CDU Kirtorf

Generationswechsel beim CDU-Stadtverband Kirtorf eingeläutet

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Kirtorf im Landgasthof Schmeerofen standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Tagesordnung, welche eine deutliche Verjüngung der Vorstandsmitglieder mit sich brachte.


19.09.2021

Kirtorfer Klimaschutzforum

1. Veranstaltung zum Thema Wasserstoff

 Zu einem Vortrag  „Wasserstoff ein wichtiges Element der Verkehrswende„ hatte das Kirtorfer Klimaschutzforum dieser Tage in die Gleentalhalle eingeladen.


02.09.2021

Herzliche Einladung

Wasserstoff – ein wichtiges Element der Energiewende

Die FWG/CDU-Stadtverordnetenfraktion Kirtorf veranstaltet
gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Kirtorf eine Informationsveranstaltung zum Thema

„Wasserstoff- ein wichtiges Element der Energiewende“ 

Hierzu sind alle interessierten Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 09. September 2021 um 19.00 Uhr in der Kirtorfer Gleentalhalle statt.
Referent ist
Herr Calum McConell, Vorstandsmitglied der Hessischen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative.

Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit zur Diskussion. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich an die derzeit gültigen 3G-Corona-Regeln zu halten.


Nächste Seite