CDU Kirtorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kirtorf.de

DRUCK STARTEN


1/0


FWG/CDU Kirtorf verabschiedet Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2021
Blick in die Zukunft gerichtet

Unter strenger Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln verabschiedete die FWG/CDU Kirtorf ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Dabei wurde der Erste Stadtrat Karl-Heinrich Laudon als Spitzenkandidat und der Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner auf Listenplatz 2 gewählt. Auf Platz 3 tritt der amtierende Ortsvorsteher Kirtorfs Timo Klos an. Ihm folgt mit Iris Schmidt die erste Frau auf Listenplatz 4 .



CDU Kirtorf hat neuen Vorstand gewählt

Sehr zufrieden mit der Arbeit des gewählten Vorstandes zeigten sich die Mitglieder des Stadtverbandes Kirtorf in der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Schmeerofen. So wurde Wolfgang Schöhnhals, Lehrbach als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt.


24.03.2021
Herzlichen Dank

Liebe Wählerinnen und Wähler,

das Ergebnis der Kommunalwahl 2021 steht fest und wir freuen uns sehr über das Ergebnis mit dem Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten - die für den CDU-Stadtverband und die FWG/CDU Kirtorf angetreten sind, Ihr Vertrauen ausgedrückt haben.

 Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Wort des Dankes.

Danke sagen wir auch Allen, die sich in den letzten Wochen und Monaten für uns engagiert und uns vielfältig im Wahlkampf unterstützt haben. 

 Unsere CDU-Bewerber für den Kreistag konnten gute Ergebnisse erzielen und auf Anhieb sind zwei der Kandidaten in den neuen Kreistag gewählt worden und die Stadt Kirtorf ist weiter gut vertreten.

Im Stadtparlament Kirtorf sind die erreichten 22.517 Stimmen bzw. 68,1% für unsere FWG/CDU ein enormer Vertrauensbeweis und großer Ansporn für alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir haben ein tolles Team, um auch in den kommenden Jahren für alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde eine gute und verlässliche Politik gestalten zu können.

Wir für Euch für Kirtorf!

 Ihr                                                 Ihre

CDU-Stadtverband Kirtorf         FWG/CDU Stadtfraktion Kirtorf

 




15.03.2021
Trendergebnis Vogelsbergkreis vom Wahlabend 14. März 2021, Kreistagswahl

Trendergebnis, nur mit Listenkreuz gekennzeichnete Stimmzettel wurden gezählt


11.03.2021
CDU Vogelsberg will den Landkreis weiter maßgeblich mitgestalten – Spitzenkandidat Jens Mischak mit Stephan Paule und Michael Ruhl zufrieden mit außergewöhnlichem Kreistagwahlkampf

VOGELSBERGKREIS.„Die letzten fünf Jahre waren gute Jahre für den Vogelsbergkreis, dies haben viele Menschen auch so gespürt und wollen, dass die CDU als größte Fraktion ihre engagierte Arbeit für die Menschen im Kreis fortsetzen kann“, ist sich die CDU des Vogelsbergkreises in den letzten Tagen vor dem Wahlsonntag sicher. „Wir sind die einzige Partei im Landkreis, die mit einem umfassenden Wahlprogramm zu allen in der Kreispolitik relevanten Feldern eine Antwort gegeben hat“, erklärt CDU-Kreisvorsitzender und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak. Durch eine breite inhaltliche Diskussion innerhalb der Union sowie mit den Bürgerinnen und Bürger hätten sich viele Aspekte ergeben, die in den nächsten fünf Jahren von der CDU im Kreis umgesetzt werden sollen. Unions-Spitzenkandidat Jens Mischak blickt auf einen trotz der Corona-Einschränkungen engagierten und fairen Wahlkampf zurück.


07.03.2021
Kandidatenvorstellung: Karl-Heinrich Laudon

 


06.03.2021
Kandidatenvorstellung: Dieter Wössner