Neuigkeiten

06.01.2022

CDU Stadtverband Kirtorf hat neuen Vorstand gewählt

Verjüngung im neuen Vorstand

 Kirtorf: Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes hat es einige Änderungeng gegeben. Sechs, der über viele Jahre aktive Vorstandsmitglieder, haben ihre Posten für Jüngere zur Verfügung gestellt.
Ausgeschieden sind Harald Bartel, Gernhold Böttner, Erwin Heinbächer, Gerhard Immel, Ulrich Künz und Karlheinz Mest. Für den neuen Vorstand wurde Wolfgang Schönhals erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Dr. Hartmut Printz ist ebenfalls wieder zum Stellvertreter gewählt worden und sein neuer Stellvertreter Kollege ist Marc-Andrè Schmittdiehl. Zum Schriftführer sind Thorsten Becker und zur Schatzmeisterin Iris Schmidt ebenfalls im Amt bestätigt worden. Die sieben Beisitzer Florian Böttner, Jan-Hendrik Dörr, Karsten Jost, Timo Klos, Sven König, Luca Korell und Sebastian Otto komplettieren den Vorstand. Die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten hat der Stellvertreter Marc-Andé Schmittdiehl zusätzlich übernommen. Wolfgang Schönhals dankte allen ausgeschiedenen Mitgliedern mit einem Präsent für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Vorstand der CDU Kirtorf. Als Gast der Kreispartei konnte der CDU Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak begrüßt werden. Er fungierte auch als Versammlungsleiter und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg verbunden mit dem Dank an die Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement.  


04.12.2021 | Junge Union Stadtverband Vogelsberg

Gruppenfoto mit Kanzlerin – Junge Union Vogelsberg erinnert sich gerne an Merkel und an Zusammenkunft in Berlin 2010

VOGELSBERGKREIS/BERLIN. Zum Ende der Amtszeit von Angela Merkel als Bundeskanzlerin erinnert die Junge Union Vogelsberg an deren Wirken und an verschiedene Zusammenkünfte mit der scheidenden Regierungschefin. Merkel war als Vorsitzende der CDU Deutschlands (2000 bis 2018) und Bundeskanzlerin (2005-2021) verschiedentlich in der Region, etwa bei „Regionalkonferenzen“ der Christdemokraten in der Alsfelder Hessenhalle oder bei Wahlkampfauftritten in der Fuldaer Innenstadt. Merkel habe das Land erfolgreich durch viele Krisen gelenkt und als erste weibliche Bundeskanzlerin Deutschland in aller Welt immer wieder bestens repräsentiert.

 

 


25.11.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Quadratisch, praktisch, sehr gut

Die CDU-Kreistagsfraktion besichtigte den Ersatzneubau der Gesamtschule in Schlitz und ließ sich über den Neubau im Allgemeinen und den Baufortschritt informieren. Amtsleiter Schwärzel, sein Stellvertreter Schmidt und Schulleiter Pitzer gaben einen umfassenden und informativen Überblick über die zur Zeit größte Baumaßnahme des Kreises mit einem finanziellen Volumen von 14,1 Millionen Euro.


19.09.2021

Kirtorfer Klimaschutzforum

1. Veranstaltung zum Thema Wasserstoff

 Zu einem Vortrag  „Wasserstoff ein wichtiges Element der Verkehrswende„ hatte das Kirtorfer Klimaschutzforum dieser Tage in die Gleentalhalle eingeladen.


02.09.2021

Herzliche Einladung

Wasserstoff – ein wichtiges Element der Energiewende

Die FWG/CDU-Stadtverordnetenfraktion Kirtorf veranstaltet
gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Kirtorf eine Informationsveranstaltung zum Thema

„Wasserstoff- ein wichtiges Element der Energiewende“ 

Hierzu sind alle interessierten Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 09. September 2021 um 19.00 Uhr in der Kirtorfer Gleentalhalle statt.
Referent ist
Herr Calum McConell, Vorstandsmitglied der Hessischen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative.

Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit zur Diskussion. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich an die derzeit gültigen 3G-Corona-Regeln zu halten.


29.08.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Fraktion im ZOV

 Die CDU Fraktion in der Verbandsversammlung des „Zweckverbandes Oberhessische Versorgungsbetriebe (ZOV)  zog auf ihrer letzten Sitzung in der zu Ende gehende Wahlperiode 2016 -2021 eine positive Bilanz ihrer Verbandsarbeit. 


22.08.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

„Auf eine Bratwurst mit Helge Braun“

Der Chef des Bundeskanzleramtes und heimische Wahlkreisabgeordnete Prof Dr. Helge Braun war zu Gast zum Gespräch mit Bürgern in Alsfeld-Reibertenrod.

 

ALSFELD. Ungezwungen für ca. eine Stunde mit ganz normalen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen ist das Ziel der Sommeraktion „Auf einen Kaffee mit Helge Braun“, bei dem der heimische CDU-Wahlkreisabgeordnete und Chef des Bundeskanzleramtes Prof. Dr. Helge Braun jüngst zu Gast bei Familie Welker in Alsfeld-Reibertenrod war.


30.07.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Hauptamtliche wollen mehr Tempo für die Vogelsbergbahn

Entscheidende Frage für die Zukunft des ländlichen Raumes - Hessen braucht leistungsfähige Ost-West-Verbindungen - Direktverbindungen ins Rhein-Main-Gebiet eröffnen neue Perspektiven

 


15.07.2021

FWG/CDU Fraktion

Verabschiedung langjähriger Fraktionsmitglieder

 

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer jüngsten Sitzung ihre langjährigen Fraktionsmitglieder Helmut Lenz (Lehrbach), Klaus Jacobi (Ober-Gleen), Karl-Heinz Semmler (Heimertshausen), Walter Krausgrill, Arno Dörr (beide Kirtorf) sowie Karl-Heinz Gonder und Karl-Heinz Mest (beide Arnshain) verabschiedet.

 


21.04.2021

FWG/CDU Fraktion Kirtorf hat sich konstituiert

Ralf Völzing bleibt Vorsitzender

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer konstituierenden Sitzung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ralf Völzing in seinem Amt bestätigt. Völzing, der seit 2018 die Fraktion anführt, wurde einstimmig wiedergewählt. Die neue FWG/CDU-Fraktion konnte bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 16 von 23 Sitzen in der Kirtorfer Stadtverordnetenversammlung erringen und verfügt somit über eine stabile Mehrheit.


Nächste Seite