Neuigkeiten

30.09.2021 | Michael Ruhl

Zur geplanten Fristverlängerung der kommunalen Investitionsprogramme sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Ruhl:

WIERSBADEN. „Hessen verlängert die Fristen für die kommunalen Investitionsprogramme um zwei Jahre, weil die Städte und Gemeinde wegen der hohen Baunachfrage schlichtweg Schwierigkeiten haben, ihre Projekte umzusetzen. Der Zeitdruck würde die per se schon hohen Baukosten noch weiter steigern, weshalb CDU und Grüne mit der Fristverlängerung den Kommunen mehr Luft zur Umsetzung und auch mehr Rechtssicherheit bei bereits erhaltener Förderung geben.

 


19.09.2021

Kirtorfer Klimaschutzforum

1. Veranstaltung zum Thema Wasserstoff

 Zu einem Vortrag  „Wasserstoff ein wichtiges Element der Verkehrswende„ hatte das Kirtorfer Klimaschutzforum dieser Tage in die Gleentalhalle eingeladen.


02.09.2021

Herzliche Einladung

Wasserstoff – ein wichtiges Element der Energiewende

Die FWG/CDU-Stadtverordnetenfraktion Kirtorf veranstaltet
gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Kirtorf eine Informationsveranstaltung zum Thema

„Wasserstoff- ein wichtiges Element der Energiewende“ 

Hierzu sind alle interessierten Bürgerrinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 09. September 2021 um 19.00 Uhr in der Kirtorfer Gleentalhalle statt.
Referent ist
Herr Calum McConell, Vorstandsmitglied der Hessischen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative.

Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit zur Diskussion. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich an die derzeit gültigen 3G-Corona-Regeln zu halten.


29.08.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Fraktion im ZOV

 Die CDU Fraktion in der Verbandsversammlung des „Zweckverbandes Oberhessische Versorgungsbetriebe (ZOV)  zog auf ihrer letzten Sitzung in der zu Ende gehende Wahlperiode 2016 -2021 eine positive Bilanz ihrer Verbandsarbeit. 


22.08.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

„Auf eine Bratwurst mit Helge Braun“

Der Chef des Bundeskanzleramtes und heimische Wahlkreisabgeordnete Prof Dr. Helge Braun war zu Gast zum Gespräch mit Bürgern in Alsfeld-Reibertenrod.

 

ALSFELD. Ungezwungen für ca. eine Stunde mit ganz normalen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen ist das Ziel der Sommeraktion „Auf einen Kaffee mit Helge Braun“, bei dem der heimische CDU-Wahlkreisabgeordnete und Chef des Bundeskanzleramtes Prof. Dr. Helge Braun jüngst zu Gast bei Familie Welker in Alsfeld-Reibertenrod war.


30.07.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU-Hauptamtliche wollen mehr Tempo für die Vogelsbergbahn

Entscheidende Frage für die Zukunft des ländlichen Raumes - Hessen braucht leistungsfähige Ost-West-Verbindungen - Direktverbindungen ins Rhein-Main-Gebiet eröffnen neue Perspektiven

 


15.07.2021

FWG/CDU Fraktion

Verabschiedung langjähriger Fraktionsmitglieder

 

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer jüngsten Sitzung ihre langjährigen Fraktionsmitglieder Helmut Lenz (Lehrbach), Klaus Jacobi (Ober-Gleen), Karl-Heinz Semmler (Heimertshausen), Walter Krausgrill, Arno Dörr (beide Kirtorf) sowie Karl-Heinz Gonder und Karl-Heinz Mest (beide Arnshain) verabschiedet.

 


21.04.2021

FWG/CDU Fraktion Kirtorf hat sich konstituiert

Ralf Völzing bleibt Vorsitzender

Die FWG/CDU-Fraktion Kirtorf hat auf ihrer konstituierenden Sitzung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ralf Völzing in seinem Amt bestätigt. Völzing, der seit 2018 die Fraktion anführt, wurde einstimmig wiedergewählt. Die neue FWG/CDU-Fraktion konnte bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 16 von 23 Sitzen in der Kirtorfer Stadtverordnetenversammlung erringen und verfügt somit über eine stabile Mehrheit.


24.03.2021

Herzlichen Dank

Liebe Wählerinnen und Wähler,

das Ergebnis der Kommunalwahl 2021 steht fest und wir freuen uns sehr über das Ergebnis mit dem Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten - die für den CDU-Stadtverband und die FWG/CDU Kirtorf angetreten sind, Ihr Vertrauen ausgedrückt haben.

 Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Wort des Dankes.

Danke sagen wir auch Allen, die sich in den letzten Wochen und Monaten für uns engagiert und uns vielfältig im Wahlkampf unterstützt haben. 

 Unsere CDU-Bewerber für den Kreistag konnten gute Ergebnisse erzielen und auf Anhieb sind zwei der Kandidaten in den neuen Kreistag gewählt worden und die Stadt Kirtorf ist weiter gut vertreten.

Im Stadtparlament Kirtorf sind die erreichten 22.517 Stimmen bzw. 68,1% für unsere FWG/CDU ein enormer Vertrauensbeweis und großer Ansporn für alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir haben ein tolles Team, um auch in den kommenden Jahren für alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde eine gute und verlässliche Politik gestalten zu können.

Wir für Euch für Kirtorf!

 Ihr                                                 Ihre

CDU-Stadtverband Kirtorf         FWG/CDU Stadtfraktion Kirtorf

 



Nächste Seite