Neuigkeiten

24.03.2021

Herzlichen Dank

Liebe Wählerinnen und Wähler,

das Ergebnis der Kommunalwahl 2021 steht fest und wir freuen uns sehr über das Ergebnis mit dem Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten - die für den CDU-Stadtverband und die FWG/CDU Kirtorf angetreten sind, Ihr Vertrauen ausgedrückt haben.

 Dafür sagen wir Ihnen ein herzliches Wort des Dankes.

Danke sagen wir auch Allen, die sich in den letzten Wochen und Monaten für uns engagiert und uns vielfältig im Wahlkampf unterstützt haben. 

 Unsere CDU-Bewerber für den Kreistag konnten gute Ergebnisse erzielen und auf Anhieb sind zwei der Kandidaten in den neuen Kreistag gewählt worden und die Stadt Kirtorf ist weiter gut vertreten.

Im Stadtparlament Kirtorf sind die erreichten 22.517 Stimmen bzw. 68,1% für unsere FWG/CDU ein enormer Vertrauensbeweis und großer Ansporn für alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir haben ein tolles Team, um auch in den kommenden Jahren für alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde eine gute und verlässliche Politik gestalten zu können.

Wir für Euch für Kirtorf!

 Ihr                                                 Ihre

CDU-Stadtverband Kirtorf         FWG/CDU Stadtfraktion Kirtorf

 


15.03.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Trendergebnis Vogelsbergkreis vom Wahlabend 14. März 2021, Kreistagswahl

Trendergebnis, nur mit Listenkreuz gekennzeichnete Stimmzettel wurden gezählt


11.03.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

CDU Vogelsberg will den Landkreis weiter maßgeblich mitgestalten – Spitzenkandidat Jens Mischak mit Stephan Paule und Michael Ruhl zufrieden mit außergewöhnlichem Kreistagwahlkampf

VOGELSBERGKREIS.„Die letzten fünf Jahre waren gute Jahre für den Vogelsbergkreis, dies haben viele Menschen auch so gespürt und wollen, dass die CDU als größte Fraktion ihre engagierte Arbeit für die Menschen im Kreis fortsetzen kann“, ist sich die CDU des Vogelsbergkreises in den letzten Tagen vor dem Wahlsonntag sicher. „Wir sind die einzige Partei im Landkreis, die mit einem umfassenden Wahlprogramm zu allen in der Kreispolitik relevanten Feldern eine Antwort gegeben hat“, erklärt CDU-Kreisvorsitzender und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak. Durch eine breite inhaltliche Diskussion innerhalb der Union sowie mit den Bürgerinnen und Bürger hätten sich viele Aspekte ergeben, die in den nächsten fünf Jahren von der CDU im Kreis umgesetzt werden sollen. Unions-Spitzenkandidat Jens Mischak blickt auf einen trotz der Corona-Einschränkungen engagierten und fairen Wahlkampf zurück.





05.03.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Gelungener Gedankenaustausch der CDU-Vogelsberg mit demHessischen Kultusminister Alexander Lorz

VOGELSBERGKREIS. Rund 15 Schulleiterinnenund Schulleiter aus dem gesamten Vogelsbergkreis nahmen aneinem Gedankenaustausch per Videokonferenz teil, zu dem dieVogelsberger CDU eingeladen hatte. Referent bei denChristdemokraten war der Hessische Kultusminister Prof. Dr.Ralph Alexander Lorz. Im Mittelpunkt standen naturgemäß dieFragen Rund um Schule in Zeiten der Corona-Pandemie. DieRunde wurde vom CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak(Lauterbach) und von Stephan Paule, dem Vorsitzenden derCDU-Kreistagsfraktion und Bürgermeister der Stadt Alsfeld,moderiert.




02.03.2021

Hohe Anliegerbeiträge auch in Zukunft kein Thema

Ortstermine der FWG/CDU-Fraktion in Ober-Gleen und Heimertshausen

 KIRTORF. Hohe Anliegerbeiträge aus dem städtischen Straßenbau waren und sind kein Modell der Zukunft für die Kirtorfer FWG/CDU-Fraktion. Dieses Vorhaben hat die FWG/CDU bereits mit der Abschaffung der Straßenbeitragssatzung vor vielen Jahren in die Tat umgesetzt.


Nächste Seite