Neuigkeiten



05.03.2021 | CDU-Kreisverband Vogelsberg

Gelungener Gedankenaustausch der CDU-Vogelsberg mit demHessischen Kultusminister Alexander Lorz

VOGELSBERGKREIS. Rund 15 Schulleiterinnenund Schulleiter aus dem gesamten Vogelsbergkreis nahmen aneinem Gedankenaustausch per Videokonferenz teil, zu dem dieVogelsberger CDU eingeladen hatte. Referent bei denChristdemokraten war der Hessische Kultusminister Prof. Dr.Ralph Alexander Lorz. Im Mittelpunkt standen naturgemäß dieFragen Rund um Schule in Zeiten der Corona-Pandemie. DieRunde wurde vom CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak(Lauterbach) und von Stephan Paule, dem Vorsitzenden derCDU-Kreistagsfraktion und Bürgermeister der Stadt Alsfeld,moderiert.




02.03.2021

Hohe Anliegerbeiträge auch in Zukunft kein Thema

Ortstermine der FWG/CDU-Fraktion in Ober-Gleen und Heimertshausen

 KIRTORF. Hohe Anliegerbeiträge aus dem städtischen Straßenbau waren und sind kein Modell der Zukunft für die Kirtorfer FWG/CDU-Fraktion. Dieses Vorhaben hat die FWG/CDU bereits mit der Abschaffung der Straßenbeitragssatzung vor vielen Jahren in die Tat umgesetzt.






Nächste Seite